+49 (0)2131 202 6619 info@sprachendienstlawrence.com

Über uns

Dolmetschen für Privatwirtschaft und Behörden seit über 20 Jahren

Ihr allgemein beeidigter und gerichtlich zertifizierter Dolmetscher & Übersetzer

Meine Geschichte

Ich, Roland Lawrence, wurde in Benin City im Bundesstaat Edo in Nigeria geboren. Dort wuchs ich mit den Sprachen Edo (Bini), Pidgin und Englisch auf. Ich besuchte dort die Grundschule und die weiterführende Schule, bevor ich im Alter von 26 Jahren nach Deutschland kam.

In Deutschland besuchte ich Deutschkurse bis zur Mittelstufe und absolvierte anschließend eine kaufmännische Grundausbildung. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Einkäufer in einem Elektrogroßhandel in Düsseldorf und absolvierte nebenberuflich ein Abendstudium der Betriebswirtschaftslehre.

Schon während meiner Sprachkurse und meines Studiums dolmetschte ich für die Privatwirtschaft, für Ämter und Behörden. Mein Interesse am Dolmetschen und Übersetzen wurde durch die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden aus vielen Nationen im Rahmen meiner Tätigkeit als Einkäufer verstärkt. So habe ich später das Dolmetschen und Übersetzen zu meinem Hauptberuf gemacht und wurde vom Oberlandesgericht Düsseldorf für die Sprachen Edo (Bini) und Englisch allgemein beeidigt und ermächtigt.

        Vom OLG Düsseldorf allgemein beeidigt und ermächtigt

        Angaben gemäß § 5 TMG:
        Roland LAWRENCE
        Business economist, interpreter and translator

        Betriebswirt, Dolmetscher und Übersetzer
        Trockenpützstrasse 35
        41472 Neuss

        Tel: +49 (0) 2131 202 6619
        Fax: +49 (0) 2131 202 6623
        Handy: +49 (0) 172 275 1757
        Email: info@sprachendienstlawrence.com

        Über uns

        Unsere Dienstleistungen

        ©2024 Sprachendienst Lawrence. All Rights Reserved.